Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Über Yachtacademy

Auch wir haben einmal mit dem Wassersport angefangen und entdeckt, dass der Weg dorthin beschwerlich ist!

Die Frage, die sich zuerst stellte war:"Wie kann ich lernen Boot zu fahren, oder welchen Weg soll ich gehen?" Schon die Beantwortung dieser Fragen warft heftige Probleme auf, galt es doch erst einmal herauszufinden, was man selbst wollte, wofür man ein Sportboot nutzen und in welchen Revieren man fahren möchte.

Allem voran muss man sich aber die wichtigste Frage stellen:"Welche Träume habe ich?"

Die ersten Erfahrungen mit Segelschulen und ihrem Unterricht, waren ernüchternd. Mag sein, dass wir einfach Pech bei der Wahl der Schule hatten, doch wie findet man die richtige Ausbildungsstätte? Abgedroschene Phrasen im Unterricht, ermüdende Erklärungen nach einem Tag voller Arbeit in der Firma, Anleitung durch Segellehrer, die oft nach 25 Jahren Lehrtätigkeit müde sind, immer das gleiche zu erzählen, -das will niemand!

Aus diesen Erfahrungen heraus und dem Umstand, dass sich im Markt über Jahre hinweg wenig zu ändern schien, reifte schließlich nach Jahren des eigenen Bootfahrens und der Arbeit als Ausbildungsskipper und Referent für andere Segelschulen schließlich der Entschluss, es mit einer eigenen Segelschule besser machen zu wollen.

So wurde Yachtacademy im Jahre 2008 als Einzelunternehmen gegründet.

Zielsetzung war und ist es noch immer, mit Qualität und Hingabe, -Freude und Sicherheit im Wassersport zu vermitteln. Dabei spielt gerade die Sicherheit in Form von Seemannschaft in unseren Seminaren und Trainings stets eine zentrale Rolle. Doch ebenso ist es wichtig, das Segeln als Dimension der sportlichen Aktion, Freude und Entspannung betrachten zu können. Wir legen Wert darauf, dass unsere Ausbilder bei ihrem Unterricht das Feuer in den Augen behalten und unsere Kunden mit Begeisterung insbesondere in den Segelsport als besonderen Genuss einer aktiven Freizeitgestaltung führen.

Wir wollen allen unseren Teilnehmern so das nötige Rüstzeug für eine erfüllte maritime Freizeit geben und all' unsere eigene Freude und Spaß daran teilen!

Yachtacademy bereitet Sie mit Theoriekursen und Trainings zu den amtlichen und freiwilligen deutschen Sportbootführerscheinen für den See- und Binnenbereich, sowie internationaler Yachtcharter auf die schönsten Zeiten des Jahres vor.

Zu unserem Portefolio gehören:

  • Sportbootführerscheine für die Bereiche Binnengewässer und Seeschifffahrtsstraßen, sowie für die hohe See.
  • Sportküstenschifferschein (SKS)
  • Meilentörns als Erfahrungsnachweis für praktische Führerschein-Prüfungen
  • Fachkundenachweis für pyrotechnische Notsignale (FKN)
  • UKW-Seefunkzeugnis SRC (Short Range Certificate)
  • Skippertrainings für verschiedene See-Reviere
  • See-Sicherheitstrainings
  • Urlaubsfahrten in Kojencharter
  • Skipper-Service für Yachtcharterer, private Urlaubsfahrten usw.
  • Flottillenfahrten
  • Fun-Regatten
  • Personal Trainings (individuelle Trainings und Seminare in Theorie und/oder Praxis, auf Charterschiffen oder Eigner-Yachten)
  • Crew-Trainings (On Board Skills)
  • Service-Dienstleistung und Beratung für andere Segelschulen, Vereine, Charter-Agenturen und Charter-Firmen
  • Yacht-Überführungen

Manche Dienstleistungen werden nicht ständig von uns angeboten. Wenn Sie aber Interesse an einem derzeit nicht aktiv beworbenen Produkt haben, dann sprechen Sie uns doch einfach einmal an! -Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit in einem aufregenden Hobby!