Willkommen bei Yachtacademy
Lebe den Wind!
 

Mitsegeln in Kojencharter

"Ich liebe das segeln, aber ich traue mir nicht zu, ein Schiff selbst zu führen." "Ich träume schon seit langem davon einmal kennenzulernen, wie sich ein Urlaub auf einer Yacht anfühlt." "Ich habe vor vielen Jahren einmal meinen Segelschein gemacht, bin danach aber leider niemals zum segeln gekommen" "Ich möchte nicht selbst ein Schiff führen lernen, sondern lieber im Kreise anderer Mitsegler mitfahren."


-So, oder ähnlich erreichen uns viele Fragen zur Wassersport-Ausbildung und zur Kojencharter. Oft erscheint es schwierig, den Einstieg zu finden, aber das sind wirklich lösbare Probleme! 

-Welche Beweggründe auch immer sie haben, einmal an Bord einer Motor- oder Segelyacht mitzufahren, mit einem versierten Skipper an Bord, in Kojen- oder Kabinencharter, auf einem Urlaubs- oder Ausbildungstörn, -wir organisieren Ihnen den Segeltraum!

Das Mitsegeln ist eigentlich die angenehmste und unproblematischte Form einer Segel-Exkursion. Ein Skipper kümmert sich um das Boots-Handling, gibt Hinweise und Hilfen, erklärt und empfiehlt, betreut und kümmert sich um die Sicherheit. Nicht selten gibt es auf Wunsch auch bei einer Urlaubsfahrt Zeit für ein wenig Unterricht an Bord.

Mitsegeln in Kojencharter ist bei unseren folgenden Törns möglich:

  • Schnuppersegeln
  • Urlaubssegeln
  • SKS-Meilentörn und -Praxistrainings
  • Spaß-Regatten/Fun-Cups


Urlaubsfahrten

Einmal pro Jahr bieten wir eigene Urlaubsfahrten in unterschiedlichen Revieren an, arbeiten jedoch auch mit Kooperationspartnern zusammen.

Wollt Ihr die Wärme, die Sonne, die Kultur, das türkis-grüne Wasser und die Natur, die freundlichen Menschen in den warmen Revieren des Mittelmeeres, oder der Karibik spüren? Oder die schönen nordischen Reviere mit ihren flachen Inseln, den verwaschenen Felsen, den schmalen und flachen Durchfahrten der Schären und den unglaublich intensiven Farben der waldreichen Natur entdecken? Tristes Einerlei ist hier vorbei, spannendes und begeisterndes Erleben im Einklang mit der Umwelt ist angesagt, denn segeln ist beim Reisen praktizierter Umweltschutz!

Ein besonderes Highlight sind Fun-Regatten, die wir mit Kooperationspartnern anbieten. Rasanter Segelsport, Teamarbeit und heißes Wettkampf-Feeling und viel, viel Spaß geben dabei auch unerfahrenen Mitseglern intensive, neue Motivation und einen besonderen Kick. Hier habt Ihr Gelegenheit, einen ausgesprochen spannenden und aktiven Segelurlaub mit Genuss am Essen, an Teamarbeit, mit neuen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften zu kombinieren.


SKS-Meilentörn und -Praxistrainings

Wollt Ihr gern `mal an einem Ausbildungstörn teilnehmen, einfach mitfahren oder auch mit uns trainieren, ohne Euch die Last einer anschließenden Prüfung aufzubürden? Diese Trainings sind straff organisiert und tragen den Fokus auf die Seeausbildung und Prüfungsvorbereitung, inklusive des übens aller geforderten Prüfungsmanöver. Dabei segeln wir von Hafen zu Hafen -wenn durchführbar auch mit einer Nachtfahrt- und lernen dabei, Routenplanungen, sowie Hafen-, Segel-, Anker und Rettungsmanöver durchzuführen


Seht Euch doch unten einmal unsere Bilder aus Griechenland an, oder informiert Euch einmal über unsere Angebote !


  • Foto: Helfende Hände beim Anlegen
  • Foto: Segelyacht im Sonnenuntergang
  • Foto: Ankernde Segelyacht am Kap Sounion
  • Foto: Sonnenuntergang am Kap Sounion
  • Foto: Restauranttisch und Blick auf die Akropolis
  • 20181001_093703
  • 20181001_113545
  • 20181002_163958
  • 20181002_165342
  • 20181002_170236
  • 20181002_170254
  • 20181002_183950
  • 20181003_070514
  • 20181003_181641
  • 20181003_181658
 
 
E-Mail
Anruf
Infos